Daytrip to TAINAN

Gestern verbrachten wir zu siebent den Tag in Tainan city, quasi in der „Landeshauptstadt“ unseres „Nachbar-Bundeslandes“ Tainan. 😛 Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir dann mit dem Zug ca. 37 Minuten nach Tainan und mieteten uns dort vier Roller, damit wir uns die Gegend besser anschauen konnten. Shihhan war unsere Reiseführerin, da sie aus Tainan kam, und sich hier am besten auskannte. Unser erster Stop war das Anping old fort, eine alte Festung, die ursprünglich zur Verteidigung Taiwans benutzt wurde. Dort gab es rundherum einen Markt mit vielen Ständen, wo wir dann die angeblich besten „Shrimp rolls“ kosteten. Nächster Stop war dann das Anping Tree house – ein Haus, in dem ein einziger uralter Baum wuchs. Die Wurzeln und Äste waren so verwachsen, dass sie teilweise durch die Wände gingen. Eigentlich war es „nur“ ein Baum, aber der war so riesengroß, dass man das Haus gar nicht bemerkte.
Wir wollten uns dann den Sonnenuntergang vom Strand aus anschauen, aber wir waren viel zu früh dort und der Wind war so stark, dass es gfühlte 10 Grad hatte und wir dann beschlossen, weiter zu fahren. Am Weg zum berühmten Tainan Nachtmarkt stoppten wir noch, um eine berühmte Nachspeise Tainans zu probieren. Warmer Sojapudding mit Soße und Tapiokaperlen – sehr gut!
Am Nachtmarkt kosteten wir uns dann durch und probierten Reisbälle, Tintenfisch, typische chinesische Fleischbälle mit Teigmantel, Erdbeeren mit Honigkaramell und Lemontea. Mein Highlight war ja der einzige Stand auf den zahlreichen Nachtmärkten, der aufgespießte, frittieret Grashüpfer anbot. Ich hab sie nicht probiert, weil ich LEIDER schon satt war 😉

Zum Schluss versuchten ein paar von uns noch ihr Glück bei den Spielständen und schließlich war Candice glücklich, als Daniel ihr einen Schneemann aus einem Spielstand „fang“ 🙂

Und hier noch verschiedene Speisen und Gerichte vom Nachtmarkt Tainan…

Advertisements

2 Gedanken zu “Daytrip to TAINAN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s