Liangshan Waterfall trip

Neue Lage – (für mich) sind’s noch 11 Tage 😀

Momentan versuchen wir noch so viel wie möglich hier rund um Kaohsiung zu erleben und die restliche Zeit noch so gut es geht auszunutzen. Gesagt – getan!
Am Freitag haben wir bereits unser zweites Uni-Fach abgeschlossen und sind danach mit unserem Freund Jack und mit Candice zum berühmten „Liangshan Waterfall“ ca. eine Stunde entfernt von uns gefahren. Der Wasserfall ist eine ziemliche Attraktion für Taiwanesen und Touristen und deshalb ist es absolut nicht ratsam am Wochenende hinzufahren.

IMG_9343

Deshalb waren wir sehr froh, dass Jack am Freitag frei hatte und mit uns gemeinsam einen Halbtages-Ausflug zum Wasserfall machte. Wir waren gegen zwei Uhr nachmittags dort und es hatte immer noch 35 Grad und es war extrem schwül. Da aber die Temperaturen die kommenden Tage immer nur höher werden, war uns das egal, und wir schwitzten eben 😉 Zum Wasserfall geht man ungefähr 30-40 Minuten über Stiegen bergauf und klettert anschließend zum Wasserfall ein paar Meter abwärts. Ich habe meine Tasche leider nicht mitgenommen und den Bikini im Auto lassen – Dani nutzte es aber total aus und meinte, dass es herrlich erfrischend war – so schaute es auch aus.

IMG_9363

Danach ging es weiter zum dritten und größten Wasserfall, allerdings konnte man oder durfte man (keine Ahnung) dort nicht baden. Während Jack ein paar Fotos machte chillten wir am Felsen vor dem Wasserfall und genossen einfach nur die Aussicht.

Zu Abschluss des traumhaften Tages fuhren wir noch zu einem Restaurant mit hammer Ausblick auf Kaohsiung, das Meer und die Umgebung! Mitten am Berg wurde ein riesiges Restaurant hingebaut, in dem man Afternoon Tea (wir waren zu spät dran) und Abendessen genießen kann – außerdem hatte es im ersten Stock über dem Restaurant einen kleinen „Infinity“-Pool und für ca. 10€ konnte man dort drinnen schwimmen.
Mir war nicht mehr wirklich nach schwimmen, aber Dani hats gleich wieder ausgenutzt 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “Liangshan Waterfall trip

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s